Pfarrwallfahrt am 9.September 2018

Wie bereits in den vergangenen Jahren stand auch heuer wieder zu Beginn des neuen Arbeitsjahres unsere traditionelle Pfarrwallfahrt auf dem Programm. 30 Teilnehmer starteten nach dem Sonntagsgottesdienst würstelgestärkt via PKWs nach Siegenfeld. Nach einer kurzen Andacht in der dortigen Kirche machten sich 18 Geher auf den Weg nach Heiligenkreuz, während sich die älteren Teilnehmer fahrend ins Stift begaben. Die Wartezeit verkürzte man sich im Stift mit einem Besuch der Lourdes-Grotte und der päpstlichen Hochschule. Zudem luden Bänke im Innenhof des Stifts zum Verweilen ein. Pünktlich um 15:00 Uhr trafen auch die Wall”geher” in Heiligenkreuz ein. Eine gemeinsame Schlussandacht in der Kreuzkirche beendete den offiziellen Teil unserer heurigen Pfarrwallfahrt. Anschließend lud der Gastgarten des Stiftsrestaurants zur Stärkung ein.