Park+Pray-Day

Heute, am 22.Jänner, am Festtag des seligen Ladislaus Batthyany, wird der Park+Pray-Day begangen. Der heiligmäßige Arzt hatte als Hobby auch Autofahren und -Reparieren, so ist er zum Patron von Park+Pray geworden.

Die fast 40 Park+Pray Standorte in der Erzdiözese Wien begehen am liturgischen Festtag ihres Patrons, Ladislaus Batthyany, bereits zum dritten Mal den Park+Pray-Day. Einen Tag, an dem die kleinen blauen Schilder, die an Parkplätzen oder Fahrradständern bei Kirchen zum kurz Anhalten und auf ein kleines Gebet in die Kirche Hereinkommen einladen, ein wenig in den Vordergrund rücken.
Das Projekt hinter Park+Pray heißt “offene Kirchen” und es soll Bewusstsein schaffen für den Wert der offenen, einladenden Türen von Kirchen und motovieren, die 1400 Kirchen und Kapellen der Erzdiözese (mehr) offen zu halten und auf einen Moment der Stille hinein zu kommen.
Auch wir, die Pfarre Möllersdorf, laden Sie ein, dieses Angebot anzunehmen.
Unsere Kapelle ist täglich von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet.