Erntedankfeier 22.9.2019

Am Sonntag, dem 22.September feierten wir unser heuriges Erntedankfest. In der Heiligen Messe dankte wir für alles, was uns von Gott in diesem Jahr geschenkt wurde – für die Früchte der Äcker, Felder und Gärten, aber auch für Dinge, welche unser persönliches Leben betreffen. Im Anschluss an den Gottesdienst übersiedelten wir in den Pfarrsaal, wo bereits das Mittagessen auf uns wartete. Den Abschluss unserer Feier bildete wie jedes Jahr die große Tombola, bei welcher es neben zahlreichen anderen Preisen auch unsere dargebrachten Erntegaben zu gewinnen gab. Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, vor allem an die Gulaschköchinnen, Mehlspeisen- und KuchenbäckerInnen sowie an alle Erntegaben- und TombolatrefferspenderInnen. – Allen ein herzliches Vergelt ‘s Gott!